Seminar: Körpersprache – meinen Hund richtig lesen. Kommunizieren wir richig?
  • Wann: 27. April 2024
  • Uhrzeit: 15:00 Uhr – ca. 17:30 Uhr
  • Wo: Hundezentrum Ortenau, Senator-Franz-Burda-Straße 11A, 77871 Renchen

Seminarinhalte:

  • Wie interpretiere ich bei meinem Hund?
  • Beschwichtigungssignale / Distanz fordernde Signale
  • Beschwichtigungssignale einsetzen, um Aggressionen zu stoppen/vermeiden
  • Stress Signale / Stress auslösende Faktoren / Wie erkenne ich Stress bei meinem Hund / Wie reduziere ich Stress für meinem Hund?
  • Sind Laute beim Spielen immer ein negatives Verhaltenszeichen?
  • Wie interpretiere ich Gestik, Mimik, Ohren-Schnauze, Rute-Stellung?
  • Wie gehen unsere Hunde beim Spielen miteinander um?
  • Was ist noch Spiel / Wie erkenne ich es?
  • Versteht mich meinem Hund überhaupt / Sende ich die richtigen Signale?
  • Meinem Hund schneller lesen können und Situationen besser deuten.

Die Körpersprache des Hundes ist so feinfüllig, daß ganz kleine Nuancen in der Mimik und Körperhaltung geballte Informationen uns liefern. Wie interpretiere ich diese Informationen, um mit meinem Hund harmonischer zu leben?

Seminargebühr: € 75,00 pro Person (Getränke vorhanden).

Anmeldeschluss: 18.04.2024

Dieses Basis-Seminar findet ohne Hund statt!

WICHTIG – Bitte beachten:

Anmeldeschluss ist der 18.04.2024. Es handelt sich um eine verbindliche Anmeldung, die Seminargebühren sind bis spätesten 18.04.2024 zu entrichten.

Bankverbindung: Sparkasse Offenburg, IBAN: DE53 6645 0050 0004 9748 21

Bei Nichtteilnahme werden keine Gebühren zurückerstattet.

Da wir im voraus planen müssen, bitten wir euch rechtzeitig & verbindlich, eure Teilnahme zu sichern.

Verbindliche Anmeldung erfolgt ausschließlich über eMail: info@hundezentrum-ortenau.de oder direkt per WhatsApp/Telefonisch unter 0172 – 714 14 32

Interesse geweckt?
Noch Fragen?

Wir sind uns sicher, dass sich du und dein Vierbeiner bei uns wohlfühlen werden. Darum freuen uns darauf, euch kennenzulernen.